Zwei weitere Siege in der Landesliga
Zwischenzeitlich wurden in der Landesliga die Wettkämpfe Nr. 3 und 4 abgeschlossen und auch hier konnte der SSV zwei weitere Siege eingefahren.
Gegen den SSV Keltern musste die Landesligamannschaft etwas geschwächt an den Start gehen. Dazu hatten die Schützen des SSV Keltern an dem Tag alle einen guten Tag erwischt und brachten unsere 3. Mannschaft in Bedrängnis. So entschied sprichwörtlich der letzte Schuss von Norman Götzinger die Begegnung zugunsten des SSV Kronau, welcher das Match mit 3:2 gewann. Bester Schütze auf Seiten des SSV war Ralf Hillenbrand.
Gegen den SSV Karlsbad gab es dann wieder ein ungefährdeten 5:0 Erfolg zu verbuchen. Die eingesetzten Schützen steigerten sich bei diesem Match wieder deutlich und konnten mit insgesamt 1926 erzielten Ringen wieder an die ersten Wettkämpfe anknüpfen. Fast alle Schützen blieben über der 380er Marke. Beste Schützin war an diesem Tag unsere Nachwuchsschützin Emily Hauer mit 394 Ringen.
Landesligamannschaft des SSV startet mit zwei Siegen in die Saison
Auch die Mannschaft in der Landesliga hat zwischenzeitlich zwei Wettkämpfe absolviert.
Der erste Wettkampf fand gegen die Schützen aus Remchingen statt. Die Schützen unserer dritten Mannschaft erzielten hierbei einen eher mühelosen Sieg. Am Ende stand es 5:0 für unsere Schützen.
Die besten Schützen waren Emily Hauer und Ralf Hillenbrand welche jeweils 391 Ringe erreichten. Mit 1925 erzielten die fünf Sportler ein sehr solides Mannschaftsergebnis auf Gesamtringe.
Die zweite Begegnung fand gegen das Team aus Östringen statt. Hier gab es auch einen ungefährdeten Sieg mit 5:0. Alle Schützen des SSV blieben über 380 Ringe. Bester Schützin war Emily Hauer mit 391 Ringe gefolgt von Ralf Hillenbrand mit 390. Insgesamt wurden bei diesem Wettkampf 1936 Ringe durch unser Team erzielt, was in dieser Liga eine deutliche Ansage ist. Damit wurde auch in der Landesliga ein lupenreiner Start in die Saison hingelegt.
Rückblick auf die Landesligasaision
Am 29.01.2023 schloss die 3. Mannschaft des SSV Kronau in der Landesliga ihre Luftgewehrwettkämpfe mit einem Sieg gegen den SSV Karlsbad ab. Insgesamt musste die 3. Mannschaft in dieser Saison fünf Wettkämpfe absolvieren und konnte als Tabellenzweiter die Ligawettkämpfe beenden.
Lediglich eine Niederlage musste man im Laufe der Saison gegen den Tabellenführer aus Hambrücken hinnehmen.
Unsere dritte Mannschaft war diese Saison für Alexander Lißke und Emily Hauer das Sprungbrett in die Ligawettkämpfe, in welcher sie das erste Mal mitwirken durften.
Hierbei legte Emily, welche im Herbst des letzten Jahres in das Landesleistungszentrum aufgenommen wurde, eine beeindruckende Serie hin. In fünf Wettkämpfen kam Emily auf einen Schnitt von 392,60 Ringe und erreichte hierbei zwei Mal 396 von 400 möglichen Ringen.
Mit ihren sehr guten Ergebnissen katapultierte sie schnell auf die Position 1 im Team und konnte diese Rolle souverän ausfüllen.
In der 3. Mannschaft wirkten in dieser Saison folgende Schützen mit: Emily Hauer, Marisa Gregorie, Damla Eray, Jennifer Sand, Alexander Lißke, Norman Götzinger, Robin Herlan und Thomas Heuschober.
Landesliga / Siegreicher Saisonabschluss
Auch die zweite Kronauer Luftgewehrformation krönte Ihren Saisonabschluss in der Landesliga Südwest mit einem erneuten Mannschaftssieg. Beim SSV Karlsbad siegte Kronau II mit 1:4 Punkte. Allen voran wieder war Thomas Heuschober der mit 389:380 Ringen den wichtigen Zähler auf Startplatz 1 für Kronau erzielte. Damla Eray auf Rang zwei punktete ebenso mit 384:378 Ringen während Benjamin Butz knapp mit 381:382 Ringen den einzigen Zähler an die Gäste abgab. Weiter für den SSV siegreich waren Alexander Widelski mit 387:363 Ringen und Julius Vieth mit 378:367 Ringen.
Nach Abschluss der insgesamt sieben Wettkämpfe rangiert die Mannschaft des SSV Kronau mit 12:2 Punkten auf dem sicheren zweiten Tabellenplatz. Der Ligasieg ging hier an die Mannschaft des SC Mörsch, die sich somit für die Oberliga Baden beweisen dürfen.