Start in die Badische Jugendliga mit Sieg und Niederlage für den SSV Nachwuchs

 

Am 16.12. startete die Badische Jugendliga mit dem ersten Wettkampftag, an welchem unsere Vereinsjugend als Titelverteidiger an zwei Wettkämpfen antreten musste. Die Wettkämpfe wurden zentral mit allen acht Mannschaften in Ittersbach ausgerichtet.

 

Insgesamt mussten drei Jugendliche unseres Vereins gegen Gegner aus Hambrücken und Walldorf antreten.

 

In der ersten Begegnung gegen Hambrücken hatte Christopher Fix nicht seinen besten Tag erwischt und musste sich mit 376 zu 386 gegen Nadine Baumann geschlagen geben. Lana Wurster konnte auf  Position zwei ihren Punkt knapp mit 388 gegen 387 von Nina Baumann holen. Jak Thissen welcher zum ersten Mal in der BJL startet kam auf Position drei auf 350 Ringe. Er musste sich gegen Marvin Müller geschlagen geben, welcher 370 Ringe hatte. Somit ging der erste Wettkampf mit 2:1 verloren.

 

Am Nachmittag hieß der Gegner Walldorf und unser Nachwuchs machte seine Sache besser als am Vormittag. Dieser Wettkampf konnte nach Einzelpunkten mit 3:0 gewonnen werden.

 

Christopher kam auf 383 Ringe. Seine Gegnerin,  Sarah Schendel, erzielte ebenfalls 383 Ringe. Im Stechen erzielte Christopher eine 10 und Sarah eine 8, wodurch der Punkt an des SSV ging.

 

Lana konnte sich beim zweiten Match auf 391 Ringe steigern und holte den Punkt gegen Philipp Schneider, welcher 366 erzielt hatte. Jak konnte sich im Vergleich zum ersten Durchgang enorm verbessern und kam auf 371 Ringe und holte damit gegen Nico Scherz den dritten Punkt. Nico hatte  364 Ringe erzielt.

 

Der SSV Nachwuchs belegt nach den beiden Wettkämpfen Platz drei der Tabelle.

 

Für den zweiten Wettkampftag am 13.01.2018 wünschen wir schon mal Gut Schuß.


Nach dem 3. Wettkampftag führt die Oberligamannschaft des SSV´s die Tabelle weiter an / Larissa Weindorf überzeugt wieder mit beeindruckenden Ergebnissen

 

Am dritten Wettkampftag musste die 2. Mannschaft des SSV in der Oberliga in Hambrücken an den Start gehen.

 

Im erste Wettkampf mussten wir gegen die Hausherren antreten. Der Wettkampf endete mit 4:1 für unsere Schützen.  Antonia Mattes (376 Ringe), Thomas Heuschober (382) und Lana Wurster (387) holten drei Punkte für den SSV. Den vierten Punkt holte Larissa Weindorf, welche auf Position 1. angetreten war, mit sehr starken 396 Ringen. Benjamin Butz musste seinen Punkt mit 382 zu 389 Ringen abgeben.

 

Der zweite Wettkampf welcher am Nachmittag stattfand, wurde gegen den TSV Marbach ausgetragen. Dieser endete mit 3:2 für die SSV Schützen. Thomas Heuschober und Benjamin Butz mussten ihre Punkte ihren Gegnern überlassen. Die drei Einzelpunkte holten Antonia Mattes mit 380 Ringen und eine stark verbesserte Lana Wurster mit 394 Ringen. Das Ausrufezeichen an diesem Wettkampf setzte wiederum Larissa Weindorf. Sie konnte sich nochmals steigern und erzielte mit 399 Ringen fast das Optimum.

 

Mit den beiden Siegen an diesem Wettkampftag hat die zweite Mannschaft die Tabellenspitze verteidigt und wird am letzten Wettkampf versuchen den Titel in der Oberliga zu erringen.


Kronauer Luftgewehrschützen sind Landesligameister / Larissa Weindorf erzielt Weltklasseresultat

 

Beeindruckend meisterlich zeigten sich die Kronauer Luftgewehrschützen beim 5:0 Sieg in Hambrücken und beenden  als ungeschlagener Tabellensieger die Landesliga Südwest. Dabei dominierte wiederum eine überragende Larissa Weindorf und schaffte mit 399 von 400 möglichen Ringen Ligarekord. Auch Alexander Widelski zeigte sich in Hambrücken  in Bestform und sicherte auf Position vier mit sehr guten 392 Ringen mühelos den Zähler für Kronau. Weiterhin siegreich in der Abschlusspartie waren Benjamin Butz mit 389 Ringen, Lana Wurster mit 388 Ringen und Antonia Mattes mit 376 Ringen.

 

Die Mannschaft des SSV Kronau ist mit einer beeindruckenden Bilanz von 31:4 Einzelpunkten verdienter Landesligameister und kämpft am 05. März 2017 in den Relegationswettkämpfen zum Aufstieg in die Oberliga Baden.

 

Der Verein gratuliert der Mannschaft für die erfolgreiche Saison und wünscht für dem Team bei den Relegationswettkämpfen "Gut Schuß".


Kronauer Pflichtsieg in der Landesliga Südwest

 

Im vorletzten Durchlauf der Luftgewehr Landesliga Südwest gelang dem SVV Kronau beim Tabellenletzten SC Mörsch einen 5:0 Pflichtsieg. Dabei konnten die Jugendschützinnen Larissa Weindorf mit 394 Ringen und Lana Wurster mit 392 Ringen wiederum Bestleistungen erzielen. Für Kronau weiter siegreich waren Benjamin Butz mit 386 Ringen, Alexander Widelski mit 384 Ringen sowie Antonia Mattes mit 360 Ringen und einer Zehn im Stechschießen.


Kronau mit Doppelsieg in der 2. Luftgewehr Bundesliga zur 1.Liga Relegation

 

(Wiesensteig/Kronau) Mit einem Sieg gegen den SV Wiesensteig und den SV Ebhausen erzielten die Kronauer Luftgewehrschützen in der 2. Bundesliga Südwest einen sensationellen Saisonabschluss und dürfen auch bei der Relegation zur 1.Liga am 29. Januar in München teilnehmen.

 

Bereits im ersten Durchgang am Sonntagvormittag legte die Mannschaft von Kurt Hillenbrand mit einem 4:1 Sieg gegen den Verfolger und Gastgeber Wiesensteig den Grundstein für einen besonderen Saisonabschluss. Hier sorgte Christenson Dempster mit grandiosen 398 Ringen auf Rang 1 für den ersten Kronauer Einzelzähler. Die Brüder Steffen und Ralf Hillenbrand sorgten auf den nachfolgenden Startplätzen mit 393 und 388 Ringen für die Punkte zwei und drei, während Christopher Fix mit sehr guten 388 Ringen auf der fünften Position für Kronau siegte.

 

Beim Pflichtsieg gegen Schlusslicht Ebhausen mit 5:0 erzielte die Mannschaft mit 1966 Ringen ihr bestes Saisonergebnis und konnte nebenbei auch die Tagesbestleistung der gesamten 2.Liga erringen. In Topform präsentierten sich hier Christenson Dempster mit 397 Ringen, Steffen Hillenbrand mit 394 Ringen, Ralf Hillenbrand mit 393 Ringen, Christian Butz mit 389 Ringen und Christopher Fix mit 393 Ringen.

 

Die Luftgewehrschützen schaften am Ende hinter dem Gesamtsieger SV Buch und dem Zweitplazierten Königsbach den dritten Tabellenplatz. Da bereits eine Mannschaft aus Königsbach in der der Ersten Bundesliga vertreten ist, darf der Drittplazierte SSV Kronau zur Relegation nach München. Ob dabei der US Amerikaner Christenson Dempster den SSV unterstützen kann ist aktuell eher nicht möglich. Coach Kurt Hillenbrand wird bis dahin mit dem Kader weiter intensiv arbeiten um auch dort eine schlagkräftige Mannschaft zu präsentieren, zumal der Modus über das Gesamtergebnis und nicht Mann gegen Mann, den Kronauer eher in die Hände spielt.

 

Der Sportschützenverein beglückwünscht das gesamte Team für die erfolgreiche Saison, zumal das zu Beginn erklärte Saisonziel Klassenerhalt deutlich überboten wurde. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Trainer Kurt Hillenbrand sowie allen Betreuern und treuen Fans die das Team besonders unterstützt haben.

Christopher Fix überzeugte mit 388 und 393 Ringen
Christopher Fix überzeugte mit 388 und 393 Ringen

Zwei Kronauer Siege in der Kreisliga

 

Im fünften Abschnitt der Luftgewehr Saison 16/17 erzielten beide Kronauer Kreisligamannschaften einen Sieg in Hambrücken. In der Kreisoberliga gelang dem Kronauer  Team gegen den Tabellenführer Hambrücken ein 3:2 Punktesieg und schaffte damit den Sprung auf Rang 4 im Gesamtklassement. Für die Kronauer Punkte sorgten hier Julius Vieth mit 373 Ringen, Daniel Hillenbrand mit 373 Ringen und Elias Moch mit 370 Ringen. In der Gruppe A der Kreisliga bleibt die Mannschaft Kronau 4 mit dem neuerlichen 2:1 Sieg in Hambrücken weiterhin ungeschlagen und bildet mit der Mannschaft aus Neudorf das Spitzenduo. Die Kronauer Punkte in Hambrücken erzielten Monja Heilmann mit 362 Ringen und Jak Thissen mit 341 Ringen.


2.Luftgewehr Wettkampf / Kronau II weiterhin ungeschlagen

 

Im zweiten Durchgang der Luftgewehr Landesliga erzielte das Kronauer Team gegen den SV Odenheim einen 4:1 Sieg und bleibt zum Saisonstart ungeschlagen. Für den sicheren Sieg garantierten hier insbesondere Larissa Weindorf und Benjamin Butz, die mit jeweils sehr guten 392 Ringen souverän punkteten. Ebenso erfolgreich beendeten Alexander Widelski (384 Ringe) und Daniel Hillenbrand (367 Ringe) ihre Einzelduelle. Lediglich Anotnia Matter (377 Ringe) blieb gegen die Kaderschützin Beate Köstel mit 394 Ringen wie erwartet chancenlos und übergab den Einzelpunkt an die Gäste.

 

Die erste Kronauer Niederlage in der Kreisoberliga musste Kronau III gegen den KKS Zeutern mit 3:2 Punkten hinnehmen. Die Punkte für Kronau erzielten Julius Vieth auf Position 1 mit 373:367 Ringen und Nikolai Fuchs (Position vier) mit 370:362 Ringen.

 

Mit einem deutlichen 3:0 Sieg in Bauerbach schaffte das Kronauer Team in der Kreisliga A den zweiten Sieg in Folge und gastiert zum Auftakt der Saison auf dem ersten Tabellenplatz. Für Kronau siegreich waren hier Faziul Houque mit 348:336 Ringen, Jak Thiessen mit 360:355 Ringen sowie Ulrich Wittek mit 348:322 Ringen.